... für mehr Balance im Leben
... für mehr Balance im Leben   

Meditation in der Gruppe

Meditation Achtsame Körperwahrnehmung

 

Bei der Meditation im März geht es um Wahrnehmung, um die achtsame Wahrnehmung des eigenen Körpers.

 

Oft sind wir so stark mit unserem Verstand vom Körper getrennt, dass wir zeitweise nur noch sehr wenige Empfindungen unseres Körpers wahrnehmen, in all dem Stress des Alltags.

 

Bei dieser Meditation, die aus der Achtsamkeitsbasierten Stressreduktion  (MBSR - Mindfulness-Based Stress Reduction) stammt, schenken wir unserem Körper besondere Aufmerksamkeit, durchlaufen den ganzen Körper, lassen keine Stelle aus und spüren achtsam in uns wie es uns wirklich geht. 

 

Die Meditation im März findet am 08.03.2020 um 18:15 statt. Um 18:25 verschließe ich die Eingangstür und wir starten um 18:30.

 

Die Kursgebühr beträgt 7,- €.

 

Nach einer Einführung und kurzen Meditation in Ruhe wird die achtsame Körperwahrnehmung 30 - 35 Minuten dauern.

 

Danach verweilt jeder noch ca. 5 Minuten in Stille, um das Erlebte zu verarbeiten. Hier ist es auch gut, etwas zum Schreiben dabei zu haben, denn schnell verflüchtigen sich Gedanken und Erlebtes auch wieder … dies kann einfach ein Blatt oder auch eine Art Meditation-Tagebuch sein.

 

Im Anschluss kann jeder noch mal ein Wort oder einen Satz zum Erleben der Meditation sagen und wir schließen die Stunde ab.

 

Die Meditation findet in Oberursel statt:

 

Schwebe Fitness

61440 Oberursel

An den Drei Hasen 12

 

Ihr könnt einen Platz für euch unter dem Link unten reservieren, die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt.

 

https://doodle.com/poll/msr4zgpf9p7annnw

 

 

 

 

Roy Krischer

LIFE COACH

 

Büro:
Alemannenweg 10

61381 Friedrichsdorf

 

Behandlungsraum:

An den Drei Hasen 12

61440 Oberursel

 


Anrufen

E-Mail